Project Description

Challenge

sam learning go

Ausgangssituation

SAM Learning Ltd ist eines der führenden Häuser im Vereinigten Königreich England, welches Bildung für breite Bevölkerungsschichten anbietet. Das Altsystem war nicht mehr flexibel genug, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Zudem sollte die Serverlandschaft signifikant reduziert werden und die Darstellung von Informationen and die Schüler sollte besser werden hinsichtlich Design und Funktionalität. Die große Herausforderung bestand darin, dieses komplexe, gewachsene System in ein neues zu überführen, ohne den Betrieb lahm zu legen.

Lösung

Das Entwicklungsteam von Intersog setzte ein massives “Denormalization Programm” auf, um dem Arretierungsdruck der Datenbank entgegenzuwirken. So konnten Lese- und Schreibprozesse effektiv gemanagt werden und das Datenvolumen wurde langsam konsistent. Dabei wurden u.a. neue Cashing Technologien einsetzt, um das System performanter zu machen.

Nach erfolgreichem Datentransfer wurde das neue System eingeführt. Mit der Vereinheitlichung von Datenstrukturen und der Einführung von Flash gelang es den Lernprozess transparenter zu gestalten und zu visualisieren.

Ausblick

Das Projekt wird voll supported und regelmäßig upgedated. Wir arbeiten an einer Vielzahl von neuen Funktionen, welche die Lernqualität verbessern werden.