Project Description

Ausgangsituation

Das Aggregate Knowledge (AK™) Tool ist eine Plattform für digitale Infrastruktur und Informationsmanagement, mit der man insbesondere folgende Prozesse ausführen kann:

-Daten sammeln und verteilen
-Funktionen konfigurieren
-Zielgruppen definieren
-Kampagnenmangement aufsetzen, steuern
-Kampagnen analysierten aus auswerten

Diese einzigartige Platform verbindet alle Daten die von der Webseite kommen mit der internen Informationsstruktur bis hin zu Marktforschungsdaten etc.

Lösung

2007 - Intersog beginnt mit der Software Entwicklung für Aggregate Knowledge.

Wir waren mit der Aufgabe konfrontiert, ein Bericht zu entwickeln, der auf der einen Seite alle Markt Anfordungen und Standards darstellt, und gleichzeitig Web Applikationen, die mit der Aggregate Knowledge Discovery Engine verwaltet werden, zu tracken und upzudaten.

Die erste Version wurde auf Basis der Spring WebFlow Technologie / Hibernate verknüpft (ORM). Danach erstellte das Enwicklungsteam von Intersog eine neue Version des Report Managers zur Verfügung, das auf JasperReports Technolgie beruht, was die Performance deutlich steigerte.

2007-2008 - Die Webapplikation unterlief mehrfach Anpassungen, so dass kaum etwas von der alten Verion übrig blieb. Die Kerninnovation war die Einbindung von interaktiven Elementen unter AJAX. Yahoo YUI, FlowChart und Open Flash chart , um die Visualisierung komplett zu überarbeiten. Darüber hinaus wurde Intersog auch in die Modernisierung der Onsite und Ad-Plattform integriert – die beiden wichtigsten AK Applikationen. Die Schlüsselarchitektur des Systems wurde in eine modulare Struktur transferriert.

Intersog überführte das legacy sytem in die neueste Spring Framework Version und passte ebenfalls das Datenbank Zugriffsmodell an – mit der innovativen  iBatis/MyBatis Technologie. Das neu Apache CXF (JAX-WS) wurde eingesetzt, um die Anwendung an den aktuellen Standards anzupassen. Dank dieser radikalen Veränderungen konnte die Gesamtproduktivtät des Systems auf 15000 TPS gebracht werden, während die Antwortzeit auf rund 500ms reduziert werden konnte.

2009-2010 - Intersog wird Top-Entwicklungspartner für das Verarbeitungssystem und das Echtzeit Berichtswesen

Die Datenfelder wurden von MySQL auf das moderne und effektivere PostgreSQL überführt. Für das Berichtswesen wurde ein neues Framework erstellt ,welches auf der SOA- und Clustertechnologie basiert. Truviso wurde als Kernel implementiert. Unter Einbeziehung von Java 6.0 und dem Spring Framework, Apache CXF, Apache POI, iBatis, und Velocity wurde die komplette Service Kette abgedeckt. 

Das neue AK UI wurde von Grund auf programmiert und in die AK System Struktur eingebunden.  Das  SnowFK framework zusammen mit Guice und Aspect dienten als Fundament für die neue Web Application. Die Anwendung wurde selber in AJAX designed und auf Front End  wurde in jQuery mit Hilfe von of HTML5 and CSS3/DHTML entwickelt.

2010-2012 -   Intersog’s QA team wurde ebenfalls involviert, um die AK Infrastruktur zu testen. Auf Basis des neuen Selenium Frameworks gelang es, die Web Applikation komplett auf einen automatisierten Prozess umzustellen

2013 - Fortführung der Kooperation und Migration der Digital Media Intelligence Platfform auf die OLTP Architektur.

Bitte lesen Sie (in Englisch) das Interview mit Kris Wehner, in dem er erläutert, warum eines der führenden Häuser für Marketing Intelligence Software sich für Intersog entschieden hat: read our interview with AK’s former CTO Kris Wehner